GESCHENK BUNDLE – Mach Dir oder Deinen Lieben ein Geschenk – Jetzt nur 79€

Erfahren Sie mehr über das Team hinter Excire Search

Die Excire Technologie wurde von der Pattern Recognition Company (PRC) entwickelt, einer deutschen KI Firma, die 2005 als Spin-Off der Universität zu Lübeck gegründet wurde. PRC besitzt ein exzellentes Team von Informatikern mit herausragendem Expertenwissen in den Bereichen Maschinelles Lernen und Computer Vision. Neurale Netze und Deep Learning wurden bei PRC angewendet, lange bevor diese Technologien populär wurden. Prof. Thomas Martinetz, einer der Firmengründer, ist ein bekannter Experte für neuronale Netze.

Geschäftsführer und PRC Firmengründer Erhardt Barth ist Experte im Bereich künstlichen Sehens aber auch ein begeisterter Fotograf, der als Student sein erstes Geld mit Fotografie verdiente. Als seine persönliche Fotosammlung auf mehr als 100.000 Bilder anwuchs, wurde ihm klar, dass der Wert eines einzelnes Fotos mit der Menge der Bilder abnimmt, weil der Zugang zu der Bildersammlung schwieriger wird. Zu diesem Zeitpunkt kam der technische Direktor Dr. Thomas Käster zu PRC, der zum Thema KI-basierte Bildersuche promoviert hatte und seine Leidenschaft für dieses Thema gewinnbringend und enthusiastisch bei PRC einbrachte.

Daneben hat PRC zu der Zeit mit Nik Software im Bereich F&E kooperiert und dabei auch wichtige Erfahrungen im Foto-Business gesammelt. Wir sind sehr froh, inzwischen ehemalige Nik’ler mit im Team zu haben. All diese Faktoren zusammengenommen haben zu der Entwicklung der Excire Technologie geführt, mit dem Ziel, nützliche KI-basierte Lösungen für Fotografen zu entwickeln.

über uns

Unsere Produkte

Support