Fotos können in Sammlungen zusammengestellt und in Form einer Diashow am Bildschirm angezeigt werden.
Hierzu ordnet man beliebige Fotos aus verschiedenen Ordnern einer Sammlung zu.
Eine Sammlung enthält lediglich einen Verweis auf ein Foto, nicht eine eigenständige Kopie des Fotos. So können Fotos auch mehreren Sammlungen zugeordnet werden, ohne dass weitere Dateien auf der Festplatte gespeichert werden.
Möchte man die Fotos einer Sammlung auch physisch in einem gemeinsamen Ordner auf der Festplatte ablegen, ist dies per Rechtsklick über die Export-Funktion möglich.
Um eine Sammlung anzulegen, klickt man auf den Plus-Button unter Sammlungen. Alternativ ist es auch möglich, Gruppen anzulegen, denen dann mehrere Sammlungen untergeordnet werden können. So kann man seine Sammlungen zweistufig anordnen, um eine bessere Übersicht zu haben.
Die Anordnung von Sammlungen lässt sich auch nachträglich per Drag & Drop mit der Maus verändern. Um diese außerhalb einer Gruppe zuzuordnen, kann man die Sammlung in das Feld "Hierher ziehen, um zur obersten Ebene hinzuzufügen" ziehen.

Eine Sammlung lässt sich per Rechtsklick als Diashow öffnen und am Bildschirm abspielen.