Excire Blog

We give a smile at Christmas time!

Excire Search FA

We are very pleased to introduce our new module Excire Search FA (Beta)! Excire Search FA analyzes faces and detects if a man/woman is smiling. You can use it to quickly find all pictures with one, two or more faces visible. You can also limit the search to people who are smiling.

Since Excire Search FA differentiates between women and men, you can find e.g. male portraits but also group pictures on which rather ladies who are smiling can be seen. And the best: With our Christmas promotion until 26.12.2016 we give away the new module Excire Search FA (Beta) with the purchase of Excire Search EX and CT !

 

But there is more news

The current version 1.2 has a significantly expanded range of functions and contains a whole series of improvements.
The list of search terms is now organized hierarchically and contains higher-level terms such as nature and food. Furthermore, the search terms can now be combined to search more specifically. For example, you can search for "dog AND beach" to find the pictures with dog on the beach. With the new module FA you can be even more specific and e.g. search for smiling ladies on the beach.

 

Another completely new feature is the ability to save multiple search results. For this purpose, Excire Search creates a list of collections. This functionality, which was suggested by customers, can also be turned off.

 

And what else?

Furthermore, we have worked on better protecting the Excire catalog. Backups are performed before and during initialization. This allows the catalog to be automatically restored if it is damaged during initialization.

 

We have also fixed the problem that the catalog used to get corrupted when Windows was rebooted during initialization, and we now support Chinese and Arabic characters in the filenames. The name of the Excire catalog has been changed from " Excire-Search.bin" to " Excire.excat".

Finally, a whole bunch of minor bugs have been fixed.

Our Products

Support

Excire Blog

Wir verschenken ein Lächeln zur Weihnachtszeit!

Excire Search FA

Wir freuen uns sehr, unser neues Modul Excire Search FA (Beta) vorstellen zu können! Excire Search FA analysiert Gesichter und erkennt, ob Mann/Frau lächelt. Man kann damit z.B. blitzschnell alle Bilder finden, auf denen ein, zwei oder mehrere Gesichter sichtbar sind. Man kann weiterhin die Suche auf Personen einschränken, die lächeln.

Da Excire Search FA zwischen Frau und Mann unterscheidet, kann man z.B. männliche Porträts finden aber auch Gruppenbilder auf denen eher Damen, die lächeln, zu sehen sind. Und das Beste: Mit unserer Weihnachtsaktion bis zum 26.12.2016 verschenken wir das neue Modul Excire Search FA (Beta) beim Kauf von Excire Search EX und CT !

 

Es gibt aber noch mehr Neuigkeiten

Die aktuelle Version 1.2 hat einen deutlich erweiterten Funktionsumfang und enthält eine ganze Reihe von Verbesserungen.
Die Liste der Suchbegriffe ist nun hierarchisch organisiert und enthält übergeordnete Begriffe wie z.B. Natur und Essen. Weiterhin können die Suchbegriffe nun kombiniert werden, um spezifischer suchen zu können. Man kann z.B. nach “Hund UND Strand” suchen, um die Bilder mit Hund am Strand zu finden. Mit dem neuen Modul FA kann man noch spezifischer werden und z.B. nach lächelnden Damen am Strand suchen.

 

Völlig neu ist auch die Möglichkeit, mehrere Suchergebnisse zu speichern. Dazu legt Excire Search eine Liste von Sammlungen an. Diese Funktionalität, die von Kunden vorgeschlagen wurde, kann auch ausgeschaltet werden.

 

Und sonst?

Weiterhin haben wir daran gearbeitet, den Excire Katalog besser zu schützen. Vor und währen der Initialisierung werden Backups durchgeführt. Damit kann der Katalog automatisch wiederhergestellt werden, sollte er während der Initialisierung beschädigt werden.

 

Wir haben auch das Problem beseitigt, dass der Katalog bislang bei einem Reboot von Windows während der Initialisierung beschädigt wurde, und wir unterstützen nun chinesische und arabische Zeichen in den Dateinamen. Der Name des Excire Katalogs wurde von “ Excire-Search.bin” zu “ Excire.excat” geändert.

Schließlich wurden eine ganze Reihe von kleineren Bugs gefixt.

Unsere Produkte

Support